Alte Liste, neues Gewand

Christian Tismer tismer at appliedbiometrics.com
Sat Sep 5 21:42:05 EDT 1998

Liebe De-Mitglieder,

Dies ist die erste Meldung auf der "umgetopften" Liste, nehme ich an.
Es gab in letzter zeit doch eine Reihe von (berechtigten) Beschwerden,
weil wir reichlich Spam hatten, ud ich mich nicht kümmern konnte.

Dies wird jetzt hoffentlich anders.
Die neue Liste ist MailMan, welcher selbst in Python geschrieben ist.
Freies "Herumposten" ohne Mitlied zu sein ist nicht mehr möglich.

Das bisherige Archiv habe ich von SPAM und "unsubscribe"-Meldungen
bereinigt und in Mailman's Archivierungsmechanismus übergeführt.

Mailman's Bedienung ist webgestützt. Ich habe versucht, die Seiten
weitgehend einzudeutschen, aber so ganz perfekt ist es noch nicht.
Außerdem läuft hier noch Mailman 0.95. Mailman 1.0b4 hat ein
netteres Web-Interface, welches sich leider nicht vollständig auf
die ältere Version übertragen ließ.

Ich hoffe, bald auf die neueste Version umsteigen zu können, dann
machen wir eine neue Überarbeitung des HTML.

Frage:
Wer möchte die Administration dieser Liste übernehmen?
Ich bin etwas überlastet und würde es gerne abgeben können.

Ahoi - chris

Kaiserin-Augusta-Allee 101   :    *Starship* http://starship.skyport.net
10553 Berlin                 :     PGP key -> http://pgp.ai.mit.edu/