Tastaturabfrage ?

Fionn Behrens Fionn.Behrens at unix-ag.org
Sun Jul 19 19:06:45 EDT 1998

Wie frage die auf Kommanozeilenebene (xterm/tty) einzelne Tastendrücke direkt
ab? Das einzige, as ich überhaupt zu Eingaben finden konnte ist input() und
raw_input() - keinerlei Funktionen ala get() usw.

stdin.flush() und stdin.read(1) funktionieren dank buffered i/o auch nicht,
bevor nicht ein paarmal Return gedrückt wurde. Was habe ich übersehen, wo finde
ich ein kurzes Example?

Gruß,
        Fionn

---