Python-Buch, Kap 4.1 (Tkinter): Nichts zurücklassen

Wolfgang Keller wolfgang at amadeus.m.eunet.de
Sat Jul 11 22:40:36 EDT 1998

Im Python-Buch ist erwähnt, daß es beim Zerstören von Tk-Widgets Probleme
geben kann, wenn 'verborgene' Referenzen auf diese Widgets existieren. Z.B.
bei Knöpfen, denen man ein ausführbares Objekt übergibt (was wohl die Regel
sein wird, nicht nur bei Knöpfen).

Ist dieser Fehler mittlerweile behoben? Oder muß ich mich für jeden Aufruf
tatsächlich erst in die Tkinter-Sourcen reinwühlen, ob da irgendwelche
unsichtbaren Gemeinheiten hinter meinem Rücken passieren? Letzteres wäre
imho wohl ziemlich verheerend... :-(

MfG,

Wolfgang Keller

Zu Risiken und Nebenwirkungen von Junkmail lesen Sie
de.admin.net-abuse.mail und fragen sie Ihren Postmaster oder Provider