Python QT/GTK/...

msuencks at nostromo.husum.de msuencks at nostromo.husum.de
Sun May 17 16:52:41 EDT 1998

Mirko Dziadzka <dziadzka at ai-lab.fh-furtwangen.de> wrote:

> Hi
>
> Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Python und QT ?  Laeuft das
> vernueftig ? Wie sieht es mit der Vielfalt der Widgets gegenueber TK aus?
> Gibt es eigentlich eine Python/GTK Anbindung. Wenn ja, was taugt die ?
>

> 	Mirko

Hi,

obwohl ich bis jetzt nur stiller Mitleser dieser Liste bin, muss
ich jetzt wohl auch mal was sagen  ;)

Ich habe mal was mit dem python-Modul gebastelt. Schon ganz nett und objektorienitert,
 aber Leider  wird das Modul nicht mehr weiterwentwickelt (letzte Version 1 Jahr alt),
 so dass grössere Sachen damit wohl nicht zu machen sind.

ftp://ftp.kde.org/pub/kde/devel/qt-bindings/

Das Gtk-Python-Modul sieht dagegen recht weit gediehen aus. Man kann
sowohl prozedural oder als auch objektorientiert (gtkinter) programmieren.

http://www.daa.com.au/~james/pygtk/

Gruss,

Matthias