Q: "selbststartende" *.pyc's

Christian Tismer tismer at appliedbiometrics.com
Sat May 2 18:44:24 EDT 1998

Martin von Loewis wrote:

[snip]
> Es ist mir auch neu, daß das irgendwann mal funktioniert hat.  Unter
> Linux gibt es noch eine andere Lösung: binfmt_misc. Wenn man einen
> relativ aktuellen Kernel hat, kann man
>
> echo :python:M::\\x99\\x4e\\x0d\\x0a::/usr/local/bin/python: >/proc/sys/fs/binfmt_misc/register
>
> ausführen. Danach startet der Kernel pyc-Files selber.

Kingt mir sehr elegant. Habe daher die mir zur verfügung stehenden
Linix-Büchsen abgegrast, aber auch Starship mit Redhat 5.0 (Linux
Version 2.0.30) hat so ein Kommando nirgends unter /proc .

Mach ich was falsch? Muß man das extra installieren?

ciao - pirx

Kaiserin-Augusta-Allee 101   :    *Starship* http://starship.skyport.net
10553 Berlin                 :     PGP key -> http://pgpkeys.mit.edu