Q: "selbststartende" *.pyc's

Martin von Loewis martin at mira.isdn.cs.tu-berlin.de
Sat May 2 11:22:29 EDT 1998

> Irgendwie erinnert es mich an fruehere Erfahrungen. War da noch ein
> Patch notwendig? Und wenn ja, dann hat Guido doch sicherlich diesen
> Patch deshalb nicht aufgenommen, weil irgendetwas dagegen
> spricht. Weiss irgendjemand irgendetwas zu diesem Thema?

Es ist mir auch neu, daß das irgendwann mal funktioniert hat.  Unter
Linux gibt es noch eine andere Lösung: binfmt_misc. Wenn man einen
relativ aktuellen Kernel hat, kann man

echo :python:M::\\x99\\x4e\\x0d\\x0a::/usr/local/bin/python: >/proc/sys/fs/binfmt_misc/register

ausführen. Danach startet der Kernel pyc-Files selber.

Ciao,
Martin