Q: "selbststartende" *.pyc's

Michael Riedel riedel at ifn.et.tu-dresden.de
Wed Apr 29 13:01:01 EDT 1998

Hallo,

viel muss ich ja wohl wirklich nicht mehr zu der subject-Zeile ergaenzen,
nicht 8^) ?
Also: Frueher (python 1.4) habe ich die Zeile "#!/..../python" geschickt vor
das compilierte *.pyc gehaengt und man konnte *.pyc einfach aufrufen.
Ich habe eben in grosser Hektik 1.51 installiert und bekomme (nach
Neucompilieren des *.py natuerlich) die Fehlermeldung

"RuntimeError: Bad magic number in .pyc file"

beim Aufruf. Irgendwie erinnert es mich an fruehere Erfahrungen. War da noch
ein Patch notwendig? Und wenn ja, dann hat Guido doch sicherlich diesen Patch
deshalb nicht aufgenommen, weil irgendetwas dagegen spricht. Weiss
irgendjemand irgendetwas zu diesem Thema?

Danke.

-- Michael

riedel at ifn.et.tu-dresden.de