Python Kurzreferenz uebersetzen?

Christian Tismer tismer at appliedbiometrics.com
Fri Mar 27 19:07:04 EST 1998

Tom Schwaller wrote:

> Christian Tismer wrote:
> >
> > Daran Wäre ich durchaus interessiert.
>
> Dann nichts wie bei O`Reilly melden..
> Die werden sicher erfreut sein..

Vielen Dank für den Kontakt, ich bin im Geschäft. Finanziell
nicht besonders spannend, aber die Gelegenheit lasse ich mir
nicht entgehen, ein Python-Buch so zu übersetzen, daß die
Fachbegriffe auch im Deutschen stimmen (findest Du nicht so oft).

> Klar, muessen nur ein paar Leute nachfragen oder selber eine machen.
> Wenn so was nicht zu gross ist, wuerde ich das durchaus auch
> mal ins Heft legen oder Seiten im Heft (LM) dafuer hernehmen.
> Das Problem ist hoechstens, dass solche Seiten oft anders aussehen als
> eine LM-Standardseite. Muesste man schon irgendwie passend gestalten..

Oh, eine LM-Beilage? Das wäre ja der Hammer.

Soll ich den Pros etwas schreiben wie "we would like to translate
your quickref into German and insert it into a magazine", von wegen
des Copyrights und so...?

> Ich setze uebrigens Python zur Konvertierung der HTML-Seiten
> in das Format fuer die Laouter ein :-)

Na klasse. Meine ganze Firma lebt von Python, alles mögliche wird
damit gemacht. Ferngesteuerte Erstellung von Word-Dateien aller Art,
Datenbanken hin-und herschaufeln, Delphi-Code generieren, RTF parsen,
wirklich alles.

ciao - pirx

Kaiserin-Augusta-Allee 101   :    *Starship* http://starship.skyport.net
10553 Berlin                 :     PGP key -> http://pgpkeys.mit.edu