Python Code vorcompilieren?

Martin von Loewis martin at mira.isdn.cs.tu-berlin.de
Sat Mar 21 10:34:40 EST 1998

> Jedenfalls findet freeze alle module nicht, die nur als .so in
> /usr/lib/python/sharedlibs/ existieren. Was muß ich jetzt tun, um
> trotzdem freezen zu können?

Vermutlich Python neu übersetzen. Als *shared* in Modules/Setup neu
war, haben alle gedacht: Tolle Sache, damit bekommt man python kleiner.
Leider geht dann freeze nicht mehr richtig.
Also: Pythonquellen auspacken, configure, Modules/Setup editieren
(*shared* NICHT aktivieren), make, make install.

> Zudem habe ich festgestellt, daß gefreezte programme nach einem
> strip meist um mehr als die Hälfte kleiner sind. Kann man das
> gefahrlos tun?

Sicher. Da ist wohl was mit -g übersetzt worden.

Ciao,
Martin