Python Code vorcompilieren?

Dinu C. Gherman gherman at nmr.embl-heidelberg.de
Mon Mar 9 14:33:53 EST 1998

On Mon, 9 Mar 1998, Andreas Jung wrote:

> In der Python-Distribution befindet sich ein Skript names freeze.py
> mit dem man ein komplettes Binary erzeugen kann. Alternativ liegt
> auf ftp.python.org eine erweiterte Version names xfreeze. Ich benutz
> das freeze.py um aus ca. 10000 Zeilen Pythoncode ein einziges großes
> Binary zu erzeugen.

Jau, man muss evtl. nur mit externen Modulen aufpassen, die man
verwenden moechte. Ich hatte da mal Probleme mit dem oracledb
Modul. Ging zwar alles prima nach freeze, aber nur auf der Ausgangs-
maschine. Auf einer anderen fehlte zur Laufzeit ploetzlich etwas.
Ich habe nie genau herausgefunden, was, aber moeglich waere es, dass
man die extensions nicht als shared libraries erzeugen, sondern
statisch in den Interpreter compilieren muss. Kann das jemand
bestaetigen?

Dinu

---
Dinu C. Gherman            Gherman at EuropeMail.com

LHS International AG       http://www.lhsgroup.com
CH-8050 Zuerich            http://www.zueri.ch
c/o Bouygues Telecom       http://www.bouyguestelecom.fr
24, Avenue de l'Europe     Phone: +33 1 39453162
F-78944 Velizy Cedex       Fax:   +33 1 39266802