Python Reference in Deutsch ?

Detlef Lannert lannert at uni-duesseldorf.de
Mon Mar 9 09:24:52 EST 1998

"thomas" wrote:

> Hallo miteinander,
> ist irgendjemanden eine deutsche Uebersetzung des Python Reference Manual
> und/oder des Python Tutorial untergekommen ?
>
> Im WWW fand fand ich immer nur die Originale.....
>
> Oder gibt es irgendwo eine Deutsche FAQ zu Python ?
> Oder Buecher.....

Mir ist nur "Das Python-Buch" bekannt (Martin v. Loewis et al.(*)).
Ich finde es (gerade fuer den Einstieg) sehr nuetzlich; es erklaert
die Grundzuege, aber auch einige Features fuer Fortgeschrittene und
ist ganz gut lesbar. Leider hat es (zumindest in der 1. Auflage;
m.W. gibt es noch keine 2.) recht viele Druckfehler, die einen hin
und wieder auch in die Irre fuehren koennen.

> PS: wie man merkt bin ich Python-Anfaenger und habe so meine
> Schwierigkeiten das ganze richtig zu interpretieren ;-)

Ohne Anfaenger findet Python kaum die erhoffte weite Verbreitung ;-))

  Detlef Lannert

(*) Genaue Daten, ISBN etc. habe ich gerade nicht zur Hand (das Buch
    liegt zu Hause); Du wirst es aber [erfreulicherweise!] in den
    meisten Buchhandlungen finden.