merkwürdiges problem ...

Fionn Behrens Fionn.Behrens at unix-ag.org
Wed Nov 19 14:57:55 EST 1997

Hi Ralf Doeblitz,

on 19-Nov-97 you wrote:

> On Wed, Nov 19, 1997 at 04:54:51AM +0100, Fionn Behrens wrote:
> [...]
> [...]
>
> Ein ähnliches hatte ich mit Python und mSQL. Ich habe dann anstelle des
> Subscripting explizit die Query-Funktion benutzt:
>   db.query(querystring)
>
> Damit ging es dann fehlerfrei. Außerdem führt es IMHO zu besser
> verständlichem Code.

Das führt bei mir zu folgendem:

INSERT INTO public_data
(name,strasse,plz,stadt,land,kategorie,telefon,telefax) VALUES ('Bremer
Theater','Am Goetheplatz 1 -
3','28203','Bremen','Bremen','Theater','0421-36530','0421-3653204')

### Wie man sieht habe ich es auch mit 'umgedrehten' Anführungszeichen
### versucht...

Traceback (innermost last):
  File "convert.py", line 32, in dbadd
    db.query(query)
AttributeError: attribute-less object

Keine Ahnung, was mir dieser Fehler sagen soll. Hast Du zufällig noch ein
Codefragment mit der von Dir erwähnten Lösung?

Gruß,
        Fionn

---
fionn at informatik.uni-siegen.de                        IRC:Fionn@#amigager