Liste wird umgebaut

Christian Tismer tismer at appliedbiometrics.com
Sun Aug 17 14:25:11 EDT 1997

Hallo Pythonesen,

nach langer Zeit ist python-de mal wieder dran. Die letzten Monate
habe ich alle Freizeit (und mehr:) in das Python Starship gesteckt.

In Kürze werde ich die python-de-Liste in das Starship umtopfen. Da
gehört sie m.E. letztlich hin. Der Listenmanager wird MailMan sein,
das ist ein Mailmanager in Python.
Der Weisheit letzter Schluß ist er auch noch nicht, aber immerhin.
Und jeder sei hiermit aufgerufen, ihn weiterzuentwickeln, am besten
gleich als Crew-Mitglied im Starship.

Das Listenarchiv wird als PiperMail verfügbar sein sowie auch in der
jetzigen Form.
MailMan hat zudem ein Web-Interface für die Subscription.

*** Jetzt die große Frage: ***

MailMan erlaubt es, die gesamte Teilnehmerliste anzuzeigen.
Hat jemand etwas dagegen? Oder soll ich das Feature abschalten?

Bitte äußert Euch rechtzeitig. Ansonsten werde ich es aktivieren
und warten bis Klagen kommen.

Unsere Liste hat übrigens z.Zt. 144 Teilnehmer.

ciao - pirx

Carmerstr. 2, 10623 Berlin   :    *Starship* http://starship.skyport.net