Pythonwin & ODBC

Hans Matzen hans at tm.informatik.uni-frankfurt.de
Sat Aug 16 08:47:45 EDT 1997

hallo,

erstmal vielen dank für die zahlreichen hinweise auf python qt, läuft schon
sehr ansehnlich. :-)

jetzt habe ich ein neues problem.
ich möchte gerne unter pythonwin 1.0, das ODBC modul benutzen.

ich weiß, daß man zuerst das modul dbi importieren muß und dann odbc.
leider bekomme ich immer die fehlermeldung eine notwendige DLL kann nicht
gefunden werden.
ich habe schon alle pfade eingetragen in denen odbc relevante DLL's
stehen.
aus anderen applikationen heraus funktionieren ODBC zugriffe problemlos.

wie kann ich herausfinden welche dll fehlt ?
benutzt jemand das ODBC modul erfolgreich ?

danke

hans