Zugriff auf Font-Liste

hans at tm.informatik.uni-frankfurt.de hans at tm.informatik.uni-frankfurt.de
Fri Jun 20 00:49:23 EDT 1997

mein vorschlag wäre, einfach die files in den X-font directories zu scannen,
dort gibt es jeweils font.dir, font.alias und evtl. font.scale
beschrieben sind diese files in  der manpage von mkfontdir.
die files werden auch bei jedem start von X oder dem X-fontserver
ausgelesen, müßten also eigentlich überall verfügbar sein.

Hans