Zugriff auf Font-Liste

FLORIAN WITTENBURG fwg at in-gmbh.de
Tue Jun 10 09:20:27 EDT 1997

Hallo Pythonauten !

Ich mache grad meine ersten vorsichtigen Schritte in Python.
Ich dachte dabei, dass es doch nett waere, unter X11 eine
Font-Selektion-Box zu programmieren. Dabei wollte ich Tkinter
verwenden. Doch wie kann man dort auf die Font-Liste zugreifen ?
Wenn es dafuer eine ganz einfache Funktion gibt, die mir bisher
entgangen ist, ware ich dankbar, dies zu Erfahren.
Die Variante, im Hintergrund "xlsfonts" aufzurufen, finde ich
nicht ganz so toll, vor allem da dieses Programm nicht ueberall
installiert ist.

Mfg Florian

<> Python rules <> Tcl sucks <> Python rules <> Tcl sucks <>