Python-Liste vom 8.3.97

Christian Tismer tismer at tismer.com
Wed May 7 23:30:51 EDT 1997

Taschner Hans-Joachim wrote:

> Hi Chris, leider antwortet der Ftp-Server
> listserv.skyport.net/pub/python.de/archiv,
> daß er keine Datei oder Direktory namens Python.de findet.
> Habe ich einen Fehler in meiner Adresse?
> Mfg Hans-Joachim Taschner

Ähm, ja, mehrere ;-)

Zunächst gehört diese Frage nicht auf die Liste (damit's alle merken,
antworte ich auch - dieses eine Mal - falsch), sondern an mich.
Die Adresse ist im Fuß jeder Meldung notiert, nämlich

> list manager: <mailto:owner-python-de at solar.skyport.net>

Zweitens heißt das Archiv wie die Liste.

Und ich nehme an, Du benutzt Netscape oder sowas?
Die übliche Selbsthilfemethode ist doch: Gehe entsprechend weit
zurück, wenn an der Adresse was falsch zu sein scheint.
Wenn Du dann z.B.
ftp://listserv.skyport.net/pub
anwählst, ist der Rest klar, gell?

So, jetzt hab ich nochmal nachgesehen: Die Adresse in der Meldung
vom 8.3.97 ist korrekt. Also war vielleich der Server down, oder
Du hast wirklich die falsch Adresse angegeben (jaja, der ".de"
ist fest in den Finger eingebaut...)

Wie war doch der IBM-Spruch?

... wer dem Computer Unsinn erzählt, muß immer damit rechnen ...

alles Gute (vor allem Python) - chris