GUI fuer die Textconsole

Oliver Andrich andrich at rhein-zeitung.de
Mon Mar 24 19:25:42 EST 1997

Hallo,

On 24-Mar-97 Thomas Gellekum wrote:

>Tcha, wenn Du ausschließlich an FreeBSD oder Linux interessiert bist,
>gibt's eine Portierung von Borlands TurboVision. Macht leider ausgiebig
>Gebrauch von diesen kranken IBM Codepage 437/850-Sonderzeichen, man
>braucht also die richtige Konsole dafür. Wenn man Jordan Hubbard
>glauben will, der für FreeBSD das Installationsprogramm pflegt, gibt
>es allerdings in diesem Bereich nichts anderes, was TV nahe kommt.

Also diese Sachen habe ich mir auch mal angesehen, und dagegen ist IMHO
sogar curses toll. Ist nicht sonderlich portierbar, funktioniert mehr
schlecht als recht in einem Xterm und ....

>Von CTk, einer ncurses-basierten Variante von Tk, würde ich
>abraten. So wie's aussieht, wird es auch nicht mehr weiterentwickelt.

Gut zu wissen, dann kann ich es ja von meiner Liste streichen.

Tschuess, Oli

FGA Furch & Graf netzwerksysteme gbr         andrich at rhein-zeitung.de
Gartenstr. 5
D-56220 Sankt Sebastian          +49-261-982-4494 (voice) -4495 (fax)