GUI fuer die Textconsole

Thomas Gellekum tg at ihf.rwth-aachen.de
Mon Mar 24 14:17:49 EST 1997

Oliver Andrich <andrich at abo.rhein-zeitung.de> writes:

> Hallo zusammen,
>
> ich wollte man Fragen, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der noch andere
> Unixconsolen-GUIs (Libaries) ausser ncurses kennt. Ich selber habe, dass
> official cursesmodule erweitert, und es ist auch auf der contributed python
> software page erhaeltlich.

Tcha, wenn Du ausschließlich an FreeBSD oder Linux interessiert bist,
gibt's eine Portierung von Borlands TurboVision. Macht leider ausgiebig
Gebrauch von diesen kranken IBM Codepage 437/850-Sonderzeichen, man
braucht also die richtige Konsole dafür. Wenn man Jordan Hubbard
glauben will, der für FreeBSD das Installationsprogramm pflegt, gibt
es allerdings in diesem Bereich nichts anderes, was TV nahe kommt.

Von CTk, einer ncurses-basierten Variante von Tk, würde ich
abraten. So wie's aussieht, wird es auch nicht mehr weiterentwickelt.

tg