Antworten in Mailing-Liste

Thomas Preymesser t.preymesser at msn.sub.org
Thu Mar 20 10:27:06 EST 1997

Hi Thomas,

>Ich bin dagegen. Schon allein aus dem Grund, daþ sich damit diese
>Mailingliste anders benimmt als die anderen 15, die ich so lese.

*das* ist aber kein Argument. Ich könnte dir von den Listen, die *ich* lese
auch Beispiele anbringen, wo es genau andersrum ist. Ich sehe das aber auch
abhängig von der Intention einer Mailing-Liste: Soll mehr Wert auf
öffentliche Diskussion gelegt werden oder soll ein einzelner Hilfestellung
erhalten ohne die anderen Mitleser mit den Antworten zu "belästigen"?

>Jeder Mailer hat irgendwo einen Knopf, um Replys an To: und Cc: zu
>veschicken, bei den meisten Programmen unter Unix die Taste `g' wie
>`group reply' (bei Gnus `F' wie `Followup'). Es sollte eigentlich
>m–glich sein, zwischen `g' und `r' unterscheiden zu lernen ;-).

Hm, Eudora kennt da nur ein einfaches Reply.

-Thomas

-- Thomas Preymesser        t.preymesser at msn.sub.org
-- Bertolt-Brecht-Str. 38   MausNet: Thomas Preymesser @ N
-- D-90471 Nuernberg        0911-811957 / 0172-8111959
--
-- Inline-Skating: http://www.geocities.com/Hollywood/3033