Antworten in Mailing-Liste

Thomas Gellekum tg at ihf.rwth-aachen.de
Mon Mar 17 09:15:07 EST 1997

riedel at ifn.et.tu-dresden.de (Michael Riedel) writes:

> Ich finde diesen Vorschlag gut. Gleiche Begruendung wie Michael Koenig - ich
> profitiere hauptsaechlich von den Fragen UND Antworten in der mailing list.
> Deshalb faende ich es gut, wenn ohne zusaetzlichem "Bedienaufwand" der Reply an
> die Liste geht, um nicht von der Adressierlust der Antworter abhaengig zu sein.

Ich bin dagegen. Schon allein aus dem Grund, daß sich damit diese
Mailingliste anders benimmt als die anderen 15, die ich so lese.

Jeder Mailer hat irgendwo einen Knopf, um Replys an To: und Cc: zu
veschicken, bei den meisten Programmen unter Unix die Taste `g' wie
`group reply' (bei Gnus `F' wie `Followup'). Es sollte eigentlich
möglich sein, zwischen `g' und `r' unterscheiden zu lernen ;-).

tg