Antworten in Mailing-Liste

Martin von Loewis martin at mira.isdn.cs.tu-berlin.de
Mon Mar 17 02:02:09 EST 1997

Thomas,

> Könnte man die Mailing-Liste vielleicht so konfigurieren, daß ein einfaches
> Reply an die Liste geht und nicht als Mail an den Absender? Vielleicht mit
> einer zusätzlichen Reply-To: Zeile?

Bitte nicht!!! Es gibt nichts schrecklicheres als eine Mailing-Liste, bei
der man nicht an den Frager antworten kann, ohne erst mühselig seine
E-Mail-Addresse rauszusuchen.
Wenn man wirklich an die Mailing-Liste antworten will, kann man sich einen
Mail-Alias definieren oder ein intelligentes E-Mail-Programm verwenden.

Emacs gab beim Reply auf Deine Nachricht Dich als Empfänger an (To:) und die
Mailing-Liste als Cc:. Da ich in diesem Fall an die Liste schreiben wollte,
habe ich die To:-Zeile gelöscht und aus dem Cc ein To gemacht. Das ging
schneller, als es jetzt zu beschreiben :-)

Ciao,
Martin